Als inhabergeführtes Unternehmen leben wir den Smart Workspace. Offen, kreativ und mit System setzen wir auf Zusammenarbeit in allen Projektphasen. Dabei entwickeln wir Lösungen für Konnektivitäts-, Präsentations- und Collaboration-Szenarien, erstellen umsetzungsreife Konzepte, helfen mit Workshops bei der Entscheidungsfindung, finden die passende AV – IT Medientechnik und begleiten die Umsetzung bis zur laufenden Betriebsführung. Ab da kommst du ins Spiel. WIR SUCHEN:

SERVICE-TECHNIKER:IN
AV-Medientechnik und IT-Infrastruktur

(m/w/x) Vollzeit am Standort München & Wien
Reisebereitschaft und Flexibilität sind Vorausstzung

Das erwarten WIR:

Du bist ein Teamplayer und hast große Freude daran, Lösungen für AV-MEDIENTECHNIK und passender IT-INFRASTRUKTUR in hybriden Besprechungsräumen bzw. smarten, digitalen Arbeitsplätzen umzusetzen und durch exzellentes Service in Schuss zu halten.

Das erwartet DICH:

Zu Beginn wirst du mit deinem Mentor die komplette Infrastruktur unserer Kunden kennenlernen und danach deine eigenen Aufgaben übernehmen.

  • Mitarbeit an allen standortspezifischen Installations-, Wartungs- und Dokumentationsaktivitäten innerhalb AV- IT Medien (UCC, Videokonferenz und smarten Services) – IT( Infrastruktur und Betrieb; MS 0365; MS Teams; MS Teamsrooms; Crestron; Extron; Lenovo Hub; Poly u.a.)
  • Workplace Support: Benutzerbetreuung und Problem-Management (Fehleranalyse, Behebung und Dokumentation)
  • Aufbau von Prototypen und Testumgebungen bei Kunden und im Showroom München und Wien
  • Onsite-Services in München, Salzburg, OÖ, NÖ und Wien
  • Eigenverantwortliche Übernahme von Infrastruktur und Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten, speziell in München und Wien nach umfangreicher Einschulung

Das wünschen wir uns:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im AV-IT-Medientechnik-Infrastruktur-Bereich (Lehrabschluss Elektronik; Mechatronik; HTL; Fachschule) sowie hohes Interesse zu audiovisueller Medientechnik sowie UCC-Lösungen im Umfeld Gebäude und Büro Infrastruktur.
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld AV-Medientechnik bzw. IT-Infrastruktur
  • Erfahrung in der Installation, Administration und im Management von Audio-/Video-Systemen sowie mit Microsoft-Infrastruktur (Windows; MS Teams; MS Surface; Crestron; Lenovo Hub; Polycom…)
  • Praktische Erfahrung in der Endbenutzerbetreuung bzw. im 2nd-Level-Support
  • Eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C1- C2); Grundkenntnisse Englisch (B1) erforderlich
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Verlässlichkeit im Dienste unserer Kunden.

Das bieten wir:

  • Dienstort: München & Wien
  • Enge Zusammenarbeit mit officeMEDIA Wien
  • Eintritt ab sofort
  • Flexible Arbeitszeiten, je nach Serviceterminen beim Kunden vor Ort
  • Agile Arbeitsstrukturen und modernste Arbeitsplatzinfrastruktur
  • Ausbildungsprogramm in Zusammenarbeit mit Herstellern & Trainingsinstituten
  • Vollzeitanstellung in einem unbefristeten Angestelltenverhältnis
  • Dienstauto mit Privatnutzung und Smartphone, Bonus-System
  • Bruttogehalt (14x) : etwa 2.500,- je nach Qualifikation + Überstundenregelung

Du bist interessiert?
Dann bewirb dich jetzt.

Wir legen ganz großen Wert auf eine Kultur der Zusammenarbeit, begrüßen neue Ideen, fördern und belohnen Zielstrebigkeit. Mit Einsatz und Motivation stehen Dir Türen offen.

Ansprechpartner: Horst Steinbacher; Geschäftsführer